Die Teatox Tee Philosophie für ein gesundes Leben.

Teatox ist mehr als nur ein Tee.

Die Marke Teatox mit den leckeren Bio-Tees beruht auf einer Lebensphilosophie.

Die Bio-Teemischungen sollen dazu beitragen, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. “Teatox your life” für ein gesundes Leben. Die Wellness Tees sind damit die idealen Begleiter für einen körperbewussten Lebensstil.

Wir kennen das alle: zu wenig Bewegung, ungesundes Essen, Stress. Unser Körper muss viel mitmachen, aber vieles bringt er aufgrund seiner Selbstheilungskräfte auch wieder in Balance. Was nicht heisst, dass wir ihn dabei nicht unterstützen sollten. Wenn keine Zeit für Sport bleibt, können wir auch das Auto einmal stehen lassen und stattdessen zu Fuß gehen oder radeln. Oder wir nehmen die Treppen anstelle des Aufzugs. In Bezug auf das Essen wird es schon etwas schwierieger, weil allein das Einkaufen entsprechend Zeit kostet. Aber unserem Körper zuliebe sollten wir zunehmend darauf achten, uns eine gesunde Ernährung zu gönnen. Es geht ja nicht darum, jeden Tag alles perfekt zu machen. Sondern vielmehr darum, Sensibilität dafür zu entwickeln, was uns gut tut, sich zu überlegen, wie wir den Tag im Sinne eines gesunden Lebensstils gestalten können. Und das jeden Tag ein Stückchen besser zu machen. Ein idealer Zeitpunkt für Teatox.

Warum Teatox?

Eine ausgewogene Ernährung, Fitness und das Wissen, was dem Körper besonders gut tut, bilden ein gesundes Fundament für das persönliche Wohlbefinden und entlasten den Körper. Genau hier setzen die Teatox-Tee Programme an. Alle Tees sind 100% natürlich und mit dem deutschen und europäischen Bio-Siegel ausgezeichnet. Regelmäßig überprüft die PCU Deutschland GmbH (DE-ÖKO-070) die Qualität der ökologisch angebauten Zutaten.

Die Idee von Teatox

Das menschliche Wohlbefinden ergibt sich aus dem Einklang von Körper, Geist und Seele. Das Konzept von Teatox soll einen Beitrag dazu leisten, diesen Anspruch zu erfüllen. Die zentrale Idee ist, mit Teatox zu einem gesünderen Leben beizutragen. Der Einklang der drei Elemente – Körper, Geist und Seele – soll mit den Teatox Tees unterstützt werden.

Körper: Das eigene Körpergefühl hat großen Einfluß auf das gesamte Wohlbefinden. Ernährung, Bewegung und das Wissen, was dem Köprer besonders gut tut, bilden die Grundlage für ein gesundes Leben.

Mind: Ein klarer Kopf und eine gesunde Psyche sind entscheidend für eine innere Balance. Das Ritual der Zubereitung und des Trinkens einer Tasse Tee ermöglicht ein Abschalten und zur Ruhe kommen.

Soul: Die Pflanzenwelt bietet eine Vielzahl an Heilpflanzen und Kräutern, die Balsam für die Seele sein können. Daher werden Teatox Tees von Ernährungswissenschaftlern, Heilpraktikern und Tee-Experten an einen Tisch gemeinsam entwickelt.

Teatox Teeauswahl

In unserem Online-Shop gibt es ab sofort eine große Auswahl der Teatox Tees und tolles Teezubehör. Mein aktueller Lieblingstee ist der “Daily Balance Tea“. Mein Lieblingszubehör ist die Thermo-go Bottle, mit der ich den heißen, leckeren Tee mitnehmen kann – das versüsst jeden trüben, kalten Wintermorgen. Die schöne Trinkflasche aus Glas fasst 330ml, also mehr als den Inhalt einer großen Teetasse. Die Teatox-Flasche ist gefertigt aus doppelwandigem Borosilikatglas und ist ideal um „Infused Water“ mit Früchten und Gewürzen selber zu machen. Die Spülmaschine ist der liebste Freund der Teatox Flasche und des korrosionsfreien Edelstahl-Siebs, nur der hölzerne Bambusdeckel möchte mit der Hand gewaschen werden. Sicher verschraubt ist die Thermoskanne aus Glas auch in jeder Tasche gut aufgehoben.

In den nächsten Wochen werden wir alle Teatox Tees und viele Tipps für ein gesundes, ausgeglichenes Leben vorstellen. Derweil kann man hier schon einmal stöbern und shoppen. Und vielleicht auch den einen oder anderen Tee als Geschenk für einen Lieblingsmenschen oder Mitbringsel zum Weihnachtsbrunch entdecken.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.